Notice: WP_Scripts::localize was called incorrectly. The $l10n parameter must be an array. To pass arbitrary data to scripts, use the wp_add_inline_script() function instead. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 5.7.0.) in /home/tm001277x18/dev.lifescout.at/wp-includes/functions.php on line 5313

Notice: WP_Scripts::localize was called incorrectly. The $l10n parameter must be an array. To pass arbitrary data to scripts, use the wp_add_inline_script() function instead. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 5.7.0.) in /home/tm001277x18/dev.lifescout.at/wp-includes/functions.php on line 5313

In solchen Sachen schlage ich gerne ein Infogespräch bei „einer Suchtberatung“ vor, die gibt es ja in jedem Bundesland. Mir ist die Struktur nicht bekannt, in der die angefragte Person lebt. Bei uns in Kärnten würde ich die „CARITAS“ empfehlen (hier eben die Suchtberatung). Auch wenn der Partner nicht dabei ist, kann man hier schon Infos einholen und sich selbst stärken. Auch wichtig das Thema „CoAbhängigkeit“, das an solchen Stellen bestimmt auch angesprochen wird.