Notice: WP_Scripts::localize was called incorrectly. The $l10n parameter must be an array. To pass arbitrary data to scripts, use the wp_add_inline_script() function instead. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 5.7.0.) in /home/tm001277x18/dev.lifescout.at/wp-includes/functions.php on line 5313

Notice: WP_Scripts::localize was called incorrectly. The $l10n parameter must be an array. To pass arbitrary data to scripts, use the wp_add_inline_script() function instead. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 5.7.0.) in /home/tm001277x18/dev.lifescout.at/wp-includes/functions.php on line 5313

Ich begegne ganz vielen Jugendlichen und Erwachsenen, die mir immer wieder sagen „Die Lehrer, die Vorgesetzten ua. schimpfen immer nur mit mir, immer geschieht nur mir Ungerechtes, den anderen geht’s immer so gut, die haben alles, nur ich nicht“. Das ist natürlich immer der leichteste Weg, solche Äußerungen zu tätigen, da sich die Betroffenen oft nicht mit sich selbst beschäftigen können oder möchten. Häufig beobachte ich das bei Jugendlichen. Ganz offensichtlich haben sie zumeist damit Erfolg, denn sie entfernen sich dann aus dieser Situation. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das oft mit einem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun hat. Aufgrund dieses Verhaltens können sie das innere Ungleichgewicht wieder ausgleichen. Aus diesem Grund ist es mir immer wichtig, diese Sichtweise und das internalisierte Verhalten zu ändern. Im Fokus gilt es herauszufinden, welche Kompetenzen, Fähigkeiten, Besonderheiten die Betroffenen haben. Sie müssen das herausfinden, nur so können sie diese Eigensicht zu ändern. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas Besonderes ist und sein kann. Auch wenn es noch so eine kleine Kleinigkeit ist!